Fachbegriffe


Die wichtigsten Begriffe von Fußpflege und Kosmetik

 

Nagelprotetik
Dabei handelt es sich um einen aus Acryl modellierten Nagel-Ersatz. Wird verwendet bei teilweisem Verlust von Fußnägeln. Sehr hilfreich zum Beispiel für den Badeurlaub. So ein Nagelersatz hält einige Wochen. Biete ich in Babsis Beautique an.

Orthese
Fehlstellungen oder Druckstellen können zu argen Schmerzen in den Füßen führen. Die Orthese ist ein modelliertes Kunststoffstück, das der Fehlstellung entgegenwirkt und so die Schmerzen lindert. Wird individuell angefertigt und kann nach Belieben verwendet oder auch abgenommen werden. Hilft zum Beispiel bei Hühneraugen, Reiterzehen oder Hallux Valgus. Biete ich in Babsis Beautique an.

Spezialspange
Wird entweder aus Kunststoff oder aus Metall angefertigt. Hilft gegen eingewachsene Nägel, kann die schmerzhafte Nagelresektion (Operation) verhindern. Biete ich in Babsis Beautique an.

Verstärkung von Fingernägeln
Der Naturnagel wird mit einer schützenden Schicht Gel überzogen. Dies beugt brüchigen und biegsamen Nägeln vor. Biete ich in Babsis Beautique an.

Diamant-Mikrodermabrasion
Mit feinen Diamant-Kristallen wird unter Vakuum die oberste, abgestorbene Hautschicht abgetragen. Damit erreicht man einen Anti-Aging-Effekt (Hautverjüngung) und Hautstraffung. Zudem werden feine Fältchen und Mitesser reduziert. Biete ich in Babsis Beautique an.

Ultraschall
Mit Ultraschall-Wellen wird der Lymphfluss angeregt. Zusätzlich werden Wirkstoffe in die Haut eingebracht, die zuvor nach einer Hautanalyse bestimmt werden. Biete ich in Babsis Beautique an.

Schälkur
Eine biologische Schälkur funktioniert mit warmen Dampf. Sie enthält Enzyme, die schonend die oberste Hautschicht peelt und gleichzeitig zum anschließenden Ausreinigen vorbereitet. Biete ich in Babsis Beautique an.

Gesichtslymphdrainage (nach Dr. Vodder)
Diese äußerst entspannende Gesichtsmassage regt den Lymphfluss an. Schwellungen und Lymphstau im Gesicht werden gemildert oder können gar völlig beseitigt werden. Biete ich in Babsis Beautique an.

Harzen
Mit warmem, kosmetischem Harz werden Körperhaare entfernt. Die Methode ist grundsätzlich überall anwendbar. Wichtig: Bikinizone-Harzen umfasst nur die neben dem Bikini-Höschen sichtbaren Hautstellen. Intimzonen-Harzen umfasst auch jene Regionen, die üblicherweise vom Bikini verdeckt werden. In Babsis Beautique biete ich nur Bikinizonen-Harzen an.

 

 



Font Awesome Icon Jetzt Anrufen!